Formel 1 in Austin – Hamilton holt die Pole – Vettel Zweiter


Für Hamilton ist es die 72. Pole seiner Karriere und die elfte in dieser Saison.

„War ein gutes Ende, ich bin gut in den Rhythmus gekommen, habe eine gute Runde hingekriegt“, sagte Vettel: „Es war wichtig, in die erste Reihe zu kommen, denn unsere Pace ist gut.“ Hamilton ist sich der Situation am Start bewusst: „Es wird schwierig mit Sebastian neben mir, ich denke nicht, dass er Fehler machen wird. Er ist ein viermaliger Weltmeister, er weiß, was er tun muss.“

Renault-Fahrer Nico Hülkenberg (Emmerich) stieg nach dem Q1 aus dem Qualifying aus, weil er wegen eines Motorwechsels in der Startaufstellung ohnehin um 20 Plätze zurückversetzt wird. Pascal Wehrlein (Worndorf) im Sauber wurde im Qualifying 19.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background