Recklinghausen: Junge klettert auf Strommast – lebensgefährlich verletzt

Ein Jugendlicher ist in Recklinghausen auf einen Strommast geklettert und hat dabei einen starken Stromschlag erlitten. Der 14-Jährige stürzte daraufhin vier Meter in die Tiefe und wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Bundespolizei in Dortmund und die Polizei in Recklinghausen am Mittwoch mitteilten. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Warum der Junge am Dienstagabend im Bereich der Güterzugstrecke im Stadtteil Suderwich auf den Strommast kletterte, war zunächst unklar. Die Bundespolizei sperrte nach dem Unfall die Güterzugstrecke. Einsatzkräfte der Polizei Recklinghausen betreuten die zwei 13-jährigen Begleiterinnen und informierten die Eltern des verunglückten 14-Jährigen. Nicht nur das Berühren der Oberleitung, sondern schon die bloße Annäherung sei lebensgefährlich, warnte die Bundespolizei.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background