Weniger jugendliche Komasäufer in Rheinland-Pfalz

Die Zahl jugendlicher Komasäufer in Rheinland-Pfalz ist 2015 wieder gesunken. Wie die Krankenkasse DAK am Freitag unter Bezugnahme auf zuvor noch nicht veröffentlichte Daten des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz mitteilte, waren 1374 Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gekommen. In der Altersgruppe zwischen zehn und 20 Jahren sei die Zahl der Betroffenen im Vergleich zum Jahr 2014 insgesamt um 7,5 Prozent gesunken. Im Jahr davor hatte es gegen den damaligen Bundestrend noch eine Zunahme um acht Prozent gegeben.

Unter den Komasäufern seien im vergangenen Jahr 802 Jungen und 572 Mädchen gewesen. Den größten Rückgang habe es bei Jungen zwischen 15 und 20 Jahren gegeben. Bei Mädchen in derselben Altersgruppe hingegen sei ein Anstieg um rund fünf Prozent zu verzeichnen gewesen.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background