Steigende Corona-Zahlen: Schalke richtet Impf-Appell an Fans


Gelsenkrichen
Der FC Schalke 04 hat sich in der Impf-Debatte klar positioniert. Der Zweitligist rief seine Fans und Mitglieder dazu auf, sich impfen zu lassen.

Zweitligist FC Schalke 04 hat seine Fans in einer Mitteilung zum Impfen animiert. „Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Zugangsbeschränkungen in absehbarer Zeit auch bei Heimspielen des S04 angewandt werden müssen, ist alles andere als gering“, hieß es dort mit Blick auf die wieder steigenden Corona-Zahlen: „Der FC Schalke 04 möchte seine Mitglieder und Fans deshalb frühzeitig dafür sensibilisieren und damit verbunden einen Appell aussenden: Bitte lasst euch impfen!“

Die Pandemie lässt unsere Gesellschaft und den Fußball nicht los.

Wir appellieren daher an alle Schalkerinnen und Schalker: Lasst euch bitte impfen – für euch, für alle 🤝#S04 | 🔵⚪️ | #COVID19

— FC Schalke 04 (@s04) November 15, 2021

Ich bin damit einverstanden, dass mir
Inhalte von Twitter
angezeigt werden.

Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Der Verein vertrete „seit Tag eins öffentlich die Haltung, dass sich jeder, der kann, gegen Covid-19 impfen lassen sollte“. An alle noch gänzlich ungeimpften Fans gab der Verein die Rechnung aus: „Zwei Impfungen und ein Zeitraum von insgesamt knapp fünf Wochen sind notwendig, um als vollständig geimpft zu gelten. Das bedeutet für alle ungeimpften Schalkerinnen und Schalker: Wenn ihr euch heute den ersten Piks abholt, könnt ihr im Januar bei den Heimspielen in der VELTINS-Arena dabei sein.“

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background