An Endhaltestelle in Bremen: Jugendliche prügeln Tramfahrer krankenhausreif

An einer Endhaltestelle im Bremer Stadtteil Hemelingen rasten zwei Jugendliche aus, als der Straßenbahnfahrer ihnen sagt, dass die Fahrt hier endet. Sie prügeln hemmungslos auf ihn ein. Selbst als der junge Mann am Boden liegt, lassen sie noch nicht von ihm ab.

In Bremen haben zwei Jugendliche auf einen 26-jährigen Straßenbahnfahrer eingeschlagen und ihn dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann am Sonntag kurz vor Mitternacht in eine Wendeschleife im Stadtteil Hemelingen und hielt hinter einer weiteren Bahn. Dort sah er, wie zwei Jugendliche sich an den geschlossenen Hintertüren der Straßenbahn zu schaffen machten.

Als der Fahrer die Jungen darauf aufmerksam machte, dass diese Bahn nicht mehr weiterfahren wird, griffen sie ihn den Angaben zufolge sofort an. Sie schlugen ihm demnach mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht und gegen den Kopf, bis er zu Boden ging. Auch dort traten die Angreifer weiter auf den 26-Jährigen ein, dabei stießen sie erneut gegen seinen Kopf.

Erst als Anwohner aufmerksam wurden, ließen die Jugendlichen von dem Mann ab und flüchteten. Der Bahnfahrer wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Die jugendlichen Täter sollen demnach etwa 16 bis 17 Jahre alt sein. Zeugen wurden aufgerufen, sich zu melden.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background