Brandunglück in Rottweil: Zwei Jugendliche sterben

Bei einem Brand im baden-württembergischen Rottweil sind in der Nacht zum Sonntag zwei Jugendliche ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus. Das Feuer in dem Einfamilienhaus brach gegen 3.40 Uhr aus.

Die beiden Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren konnten nicht mehr gerettet werden.

Brandursache noch ungeklärt

Nach ersten Erkenntnissen waren zum Zeitpunkt des Unglücks sieben Menschen im Haus: Eine fünfköpfige Familie sowie zwei jugendliche Besucher.

Bei dem 15 Jahre alten Todesopfer soll es sich um einen Sohn der Familie handeln, der 16-Jährige sei ein Freund, sagte eine Sprecherin der Polizei. Weitere Angaben zu den Opfern konnte sie vorerst nicht machen.

Unklar ist bislang auch noch die Brandursache. Das Feuer war den ersten Ermittlungen zufolge im zweiten Obergeschoss im Bereich der Küche ausgebrochen und hatte diese Etage komplett in Brand gesetzt.

Die Flammen griffen aber nicht auf darunterliegende Räume über, wie die Polizeisprecherin sagte. Die Höhe des Sachschadens steht noch zunächst nicht fest.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background