„Der Rechtsruck hat mir den letzten Kick gegeben“

Junge Parteimitglieder vor der Bundestagswahl„Der Rechtsruck hat mir den letzten Kick gegeben“

Herrenberg – Der Rechtsruck in der Gesellschaft, sagt Felix Leonhardt, habe ihm den letzten Kick gegeben, sich politisch zu engagieren. Der 15-Jährige aus Herrenberg ist deshalb vor ungefähr einem Jahr den Jusos beigetreten, der Jugendorganisation der SPD.

Im Wahlkampf ist ziemlich aktiv, macht bei Plakataktionen und Infoständen mit – und will so verhindern, dass die Leute rechts wählen. Worum es ihm geht, sagt er in unserem Video.

Felix Leonhardt ist einer von sechs jungen Menschen, die in den letzten Monaten in eine Partei eingetretensind. In einem gemeinsamen Projekt mit dem SWR erfahren Sie mehr über die Jugendlichen – und hören die anderen Perspektiven.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background