Der Tag: Jugendliche nach tödlicher Geburtstagsparty festgenommen

Nach den Schüssen bei einer Teenager-Geburtstagsfeier im US-Bundesstaat Alabama mit vier Toten sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Den Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren wird vierfacher Mord zur Last gelegt, wie die Polizei mitteilte. Staatsanwalt Mike Segrest sagte bei einer Pressekonferenz in der Kleinstadt Dadeville, die beiden Teenager sollten nach Erwachsenenstrafrecht behandelt werden. Nähere Angaben zu den Hintergründen der Tat und einem möglichen Motiv machten die Behörden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

„Das ist ein sehr komplexer Fall“, sagte Staatsanwalt Segrest. Ein Polizeivertreter sagte: „Wir befinden uns absolut noch in der Anfangsphase dieser Ermittlungen. Das ist absolut der Anfang, nicht das Ende.“ Die tödlichen Schüsse am Samstagabend in einem Tanzsaal in Dadeville, wo ein Mädchen seinen 16. Geburtstag feierte, hatten landesweit für Entsetzen gesorgt. Bei dem Vorfall wurden vier Menschen im Alter von 17, 18, 19 und 23 Jahren getötet und mehr als 20 weitere Menschen verletzt.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background