Der Tag: Jugendliche vor Gericht: 14 Kängurus zu Tode geprügelt

Zwei Jugendliche in Australien müssen sich wegen einer tödlichen Attacke auf 14 Kängurus vor Gericht verantworten. Die beiden 17-Jährigen wurden angeklagt und müssen sich Ende November einem Prozess vor einem Jugendgericht stellen, teilte die Polizei mit. Die toten Riesenkängurus, unter ihnen zwei Jungtiere, waren am Wochenende an zwei verschiedenen Orten nahe der Küstenstadt Batemans Bay im Südosten des Landes entdeckt worden. Ein Baby-Känguru überlebte die Attacke. „Als sie bei uns ankam, war sie so gut wie tot“, sagte eine Vertreterin einer Tierschutzorganisation dem Fernsehsender ABC über das kleine Weibchen. Inzwischen gehe es ihr aber „überraschenderweise unglaublich gut“.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background