Der Tag: Nach tödlichem Schuss auf Kirmes: Jugendlicher festgenommen

Nach dem tödlichen Schuss auf der Kirmes in Lüdenscheid ist ein Jugendlicher wegen vorsätzlichen Totschlags in Untersuchungshaft gekommen. Der Tatverdächtige habe seinen Wohnsitz in Lüdenscheid, teilte die Staatsanwaltschaft Hagen mit. Über das Alter des Verdächtigen machten die Behörden keine Angaben. Nach dpa-Informationen ist er 16 Jahre alt. Der Jugendliche war am Montagabend mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos in Lüdenscheid festgenommenen worden. Aus einer sechsköpfigen Gruppe sollen am Wochenende bei der Kirmes in Nordrhein-Westfalen nach einem Streit Schüsse abgefeuert worden sein. Ein offenbar unbeteiligter Mann aus Gummersbach wurde tödlich verletzt.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background