Diebe in Berlin geben geklautes Handy zurück – zu altmodisch

Drei Diebe haben einem Bestohlenen sein Handy zurückgegeben – allerdings nicht aus schlechtem Gewissen, sondern weil es ihnen zu altmodisch war. Der rief damit gleich die Polizei.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Diebe am Mittwochfrüh an einem Berliner U-Bahnhof einen 18-Jährigen überfallen und dessen Handy und Geldbörse verlangt. Weil ihnen das Handy zu alt war, gaben sie es dem 18-Jährigen aber gleich wieder zurück.

Das hätten sie besser nicht getan, denn der Überfallene rief mit seinem Handy die Polizei. Die Beamten nahmen die mutmaßlichen Täter – zwei 17-Jährige und einen 18-Jährigen – in der Nähe fest. Der Überfallene blieb unverletzt.

.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background