Facebook-Party in Isselburg: Polizei muss 150 „Gäste“ vertreiben

Nur mit Hilfe der Polizei hat ein 17-Jähriger eine aus dem Ruder gelaufene Party in den Griff bekommen. Der Jugendliche hatte für Freitagabend zur Feier nach Isselburg (in Nordrhein-Westfalen) in sein Elternhaus geladen und erwartete rund ein Dutzend Freunde. Das sollte sich als Trugschluss erweisen:

Über Facebook und den Messaging-Dienst WhatsApp hatte sich die Einladung so stark verbreitet, dass am späten Abend rund 150 Menschen vor der Tür des 17-Jährigen standen.

Erst mit mehreren Streifenwagen und zwei Diensthunden gelang es den herbeigerufenen Beamten, die Feier zu beenden.

Es wurden unter anderem drei Rollläden beschädigt und ein Feuerlöscher in der Garage versprüht. Außerdem zerstörte die Menge einen Spiegel und – sicherlich zum Ärger des Familienvaters – eine Sammlung von Modellautos. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Verletzt wurde niemand.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background