In Ecuador aus Flugzeug gefallen: Blinde Passagiere waren Jugendliche


Zwei blinde Passagiere verstecken sich in Ecuador im Radkasten eines Flugzeugs. Als sich nach dem Start dessen Türen öffnen, stürzen sie ab. Nun stellt die Polizei fest: die beiden waren erst 16 und 17 Jahre alt.

Die aus dem Radkasten eines startenden Flugzeugs in Ecuador abgestürzten blinden Passagiere sind nach Angaben der Polizei Minderjährige gewesen. Kriminalexperten hätten die Leichen als die eines 16 und eines 17 Jahre alten Jugendlichen identifiziert, teilte die Polizei mit. Die Maschine der Gesellschaft Latam war am Montagmorgen mit Ziel New York gestartet.

Neben den Leichen entdeckte die Polizei auch einen kleinen Koffer am Boden, in dem sich Wäsche sowie 20 Dollar befanden – offenbar für ein neues Leben in den USA.
Fingerabdrücke im Radkasten zeigten, dass die Jugendlichen versucht hätten, sich festzuhalten, als sich nach dem Start die Türen öffneten, um die Räder einzufahren, sagte der örtliche Polizeichef Marcelo Tobar.

Unklar war weiterhin, wie die beiden alle Sicherheitsvorkehrungen überwinden und auf das Rollfeld gelangen konnten. Man schließe nicht aus, dass sie Helfer am Flughafen hatten, so Tobar weiter. Es gebe noch keine Festnahmen. Die beiden Jugendlichen aus der südlichen Provinz Cañar hatten den Informationen zufolge am Sonntag ihren Wohnort verlassen und gesagt, sie gingen zu einem Fußballspiel. Angehörige reisten nach Guayaquil, um die Leichen in Empfang zu nehmen.

Nach dem Vorfall war der Flughafen vorübergehend geschlossen worden, wie die Behörde für zivile Luftfahrt DGAC mitteilte. Die Maschine wurde für weitere Ermittlungen nach Guayaquil zurückbeordert. „Wir bedauern den Vorfall am Flughafen Guayaquil zutiefst und drücken unser Beileid aus“, sagte der Exekutivdirektor von Latam Ecuador, Manuel van Oordt. „Wir arbeiten mit den Behörden zusammen und hoffen, dass die Ursache des Unglücks ermittelt werden kann.“



Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background