Konkurrent der Stuttgarter Kickers: Trainer Evangelos Sbonias verlässt den SGV Freiberg

Freibergs Sportdirektor Christian Werner bedauert derweil die Entscheidung des Trainers. „Trotz meiner Enttäuschung über die Entscheidung möchte ich mich bei Laki für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass wir Laki in höheren Ligen noch wiedersehen werden“, so Werner.

In der Winterpause soll Regionalligist Sonnenhof Großaspach großes Interesse an Sbonias gehabt haben. Es gab konkrete Verhandlungen, sogar über eine mögliche Ablösesumme wurde verhandelt. Doch es kam zu keiner Einigung. Großaspach verpflichtete bis Saisonende Hans-Jürgen Boysen. Sbonias bestätigte auf Nachfrage, dass auch andere Interessenten schon bei ihm vorgefühlt haben, weitere Kommentare gab er aber nicht.

Auch nicht dazu, ob ein Wechsel zur SG Sonnenhof Großaspach – zumindest im Fall des Regionalligaverbleibs – die wahrscheinlichste Variante wäre. Fest steht: Aufgrund seiner fehlenden Fußball-Lehrer-Lizenz kann der A-Lizenz-Inhaber maximal in der Regionalliga als Chefcoach tätig werden. Eine Option könnte auch eine Co-Trainer-Tätigkeit im Profibereich sein. „Grundsätzlich schließe ich gar nichts aus“, sagte Sbonias, der als Selbstständiger in der Versicherungsbranche tätig ist.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background