Las Vegas: Deutscher gewinnt acht Millionen Dollar bei Poker-WM


Köln
Deutschland hat seinen dritten Poker-Weltmeister: Der gebürtige Berliner Koray Aldemir hat in Las Vegas die World Series of Poker gewonnen. Er bekommt acht Millionen Dollar Preisgeld – und ein mit Diamanten besetztes Goldarmband.

Acht Millionen Dollar auf einen Streich: Koray Aldemir hat als dritter Deutscher die Poker-WM im Spielerparadies Las Vegas gewonnen und den enorm hohen Jackpot samt mit Diemanten besetztem Goldarmband abgeräumt. Vor dem gebürtigen Berliner hatten Pius Heinz (2011) und Hossein Ensan (2019) triumphiert.

„Es ist im Grunde das einzige Turnier, das Familie und Freunde kennen. Es bedeutet mir viel, es zu gewinnen“, sagte Aldemir kurz nach dem Erfolg. Der 31-Jährige setzte sich im Rio All Suite Hotel am Finaltisch gegen George Holmes durch. Der US-Amerikaner nahm 4,3 Millionen Dollar (rund 3,8 Millionen Euro) mit nach Hause.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background