Maximilian Mittelstädt wechselt zum VfB

Zwei Tage nach dem geschafften Klassenverbleib in der Bundesliga hat der VfB Stuttgart seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Maximilian Mittelstädt kommt von Absteiger Hertha BSC und unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Der 26-jährige gebürtige Berliner spielte seit 2012 elf Jahre lang ununterbrochen für die Hertha – erst in der Jugend, dann bei den Profis. Er absolvierte bislang 145 Bundesligaspiele, in denen er zwei Tore schoss und 15 Vorlagen gab.

VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Mittelstädts Arbeitspapier in der Hauptstadt lief noch bis 2027. Die Ablöse beträgt nach Informationen unserer Redaktion rund eine halbe Million Euro.

„Maximilian Mittelstädt verfügt bereits über Bundesligaerfahrung und ist damit in Kombination mit seinen fußballerischen Fähigkeiten eine sehr gute Ergänzung für unseren Kader. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Wechseloptionen für den VfB entschieden hat“, sagt der Stuttgarter Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Mittelstädt selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Der VfB ist ein toller Verein mit viel Tradition und einer attraktiven Spielweise. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die sportlichen Ziele erreichen.“

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background