Mehrere Wochen Pause: Kitzbühel-Sieger Ferstl fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus


München
Ski-Alpin-Star Josef Ferstl wird für die nächsten Wochen ausfallen. Grund dafür ist eine Oberschenkelverletzung, die sich der 32-Jährige im Training zugezogen hat.

Skirennläufer Josef Ferstl muss den Start der Olympia-Saison wohl abschreiben. Der Kitzbühel-Sieger hat sich am Montag beim Riesenslalom-Training einen Faszienriss im rechten Oberschenkel zugezogen. „Drei bis vier Wochen Zwangspause“, schrieb Ferstl zu einem Beitrag in seiner Instagram-Story.

Dort zeigt der 32-Jährige Bilder unter anderem aus dem Behandlungszimmer beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. Darauf ist sein dick bandagierter Oberschenkel zu sehen.

Lesen Sie auch



Termine, Zeitplan, Kader, Ergebnisse

: Das müssen Sie zum Ski-Alpin-Weltcup 2021/22 wissen

Die Speedspezialisten starten Ende November in Lake Louise/Kanada in den Winter. Dort wird auch Thomas Dreßen fehlen. Der 27-Jährige soll nach seiner Knie-OP erst im Dezember wieder auf Schnee trainieren können.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background