Michael Reschkes Aberglaube und die beeindruckende VfB-Serie


VfB Stuttgart Michael Reschkes Aberglaube und die beeindruckende VfB-Serie

VfB-Sportchef Michael Reschke hat in der Rückrunde einen gewissen Hang zum Aberglauben entwickelt. In 13 von 14 Spielen ging dies gut.

Holger Badstuber wurde bei seiner Rückkehr nach München vom FC Bayern geehrt. Foto: dpa Der VfB begann gegen den FC Bayern mit einer offensiven Aufstellung, das sollte sich bereits früh auszahlen. Foto: Bongarts

Stuttgart – Es war auffallend in den letzten Wochen: Immer, wenn die Partien des VfB Stuttgart in die heiße Phase gingen, wechselte Michael Reschke von seinem Platz auf der Tribüne hinunter auf die Trainerbank am Spielfeld. In allen 14 Spielen unter Tayfun Korkut war dies zu beobachten, als Hannes Wolf noch Trainer war, verzichtete Reschke darauf.

Auffallend auch: Reschke kam immer in der 76. Minute an die Trainerbank. Von diesen 14 Spielen verlor der VfB nur eines – in Dortmund. Ausgerechnet da schaffte es Reschke nicht in der 76. Minute an den Spielfeldrand. „Als Mensch entwickelt man ja einen gewissen Aberglauben. Irgendwann sagte ich mir, mach es genau in dieser Minute, nicht früher, nicht später“, sagte Reschke augenzwinkernd, angesprochen auf die Tatsache.

Dass sein Ritual irgendetwas mit der beeindruckenden Rückrunde zu tun haben könne, davon wollte Reschke nichts wissen. „In der neuen Saison lasse ich das sein, auch wenn es jetzt in 13 von 14 Spielen gut ging“, kündigte der sichtlich gut gelaunte Sportchef noch an, bevor es für ihn auf die Heimfahrt gen Stuttgart ging.

var eventMethod = window.addEventListener ? „addEventListener“ : „attachEvent“; var eventer = window[eventMethod]; var messageEvent = eventMethod == „attachEvent“ ? „onmessage“ : „message“; eventer(messageEvent, function(e) { if (e.data == „IVW“) { dataLayer.push({ ‚event‘: ‚VirtualPageview‘, ‚virtualPageURL‘: window.location.href, ‚virtualPageTitle‘: ‚VfB-Gegner im Schnellcheck‘ }); ivwReload(); } }, false); if (window.location.href.indexOf(’nachrichten‘) !== -1) { document.write(“); } else { document.write(“); }

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background