OP binnen 48 Stunden – Sevilla-Trainer Berizzo an Prostatakrebs erkrankt


Weitere Untersuchungen sollen Aufschluss darüber geben, welche Schritte zur Behandlung einzuleiten seien, teilte der Verein mit. Sevilla sagte dem Coach in der knappen Mitteilung „maximale Unterstützung“ zu und wünschte ihm baldige Genesung. Spanischen Medien zufolge muss Berizzo binnen 48 Stunden operiert werden, dürfe aber auf eine vollständige Genesung hoffen.

Nach SID-Informationen wurden die Profis bereits vor der Begegnung von Berizzos Erkrankung unterrichtet. Der 48-Jährige sagte nach der Partie gegen die Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp nichts zu seinem Gesundheitszustand. Sevillas Präsident Pepe Castro sprach von einem „persönlichen und schwierigen Thema“ und kündigte die folgende Stellungnahme an.

Berizzo ist erst seit dieser Saison bei den Andalusiern im Amt. Zuvor war er drei Jahre Trainer bei Celta Vigo.

Mehrere Spieler hatten am Dienstag Berizzos Ansprache in der Halbzeitpause gegen Liverpool gelobt. „Wir mussten für die Fans und den Boss mit einer anderen Einstellung rauskommen. Er hat uns dazu gebracht, so zu spielen“, sagte der argentinische Nationalspieler Ever Banega, nachdem Sevilla den 0:3-Halbzeitrückstand in letzter Minute gedreht hatte. Die Spieler jubelten demonstrativ mit Berizzo.

Der ehemalige Schalker Johannes Geis kam bei der Begegnung zu seinem ersten Champions-League-Einsatz für Sevilla und stand 90 Minuten auf dem Platz.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background