„Phil Taylor lügt“ – Van Gerwen eröffnet den Psycho-Krieg bei Darts-WM


„Ich weiß, dass Phil Taylor gern erzählt, dass er acht Stunden täglich am Board steht. Aber er lügt. Eineinhalb Stunden pro Tag reichen“, sagte der Weltranglistenerste aus den Niederlanden in einem Interview der „Welt“ (Freitag).

„Selbst der beste Fußballer der Welt trainiert keine acht Stunden täglich“, sagte van Gerwen, der am Freitag (20.15 Uhr) im Viertelfinale der Darts-WM in London auf seinen Landsmann Raymond van Barneveld trifft.

Fotos: Phil Taylor – Rekordweltmeister und Darts-Legende

Gegen den Weltmeister von 2007 verlor Topfavorit van Gerwen bei der WM 2016 im Viertelfinale, revanchierte sich aber im Halbfinale der WM 2017. Das derzeit laufende Turnier ist bereits die WM 2018, da das Finale am 1. Januar stattfindet. Im direkten Vergleich der beiden Niederländer führt van Gerwen mit 31:18 Siegen.

Als Titelverteidiger verspüre er natürlich den immensen Druck, sagte van Gerwen. „Aber ich kann ganz gut damit umgehen. Ich muss nur sicherstellen, dass meine Konzentration da ist. Das ist das Allerwichtigste. (…) Angst zu haben ist der größte Fehler, den Du machen kannst“, sagte der 28 Jahre alte Top-Favorit.

Van Gerwen entthront Titelverteidiger Anderson

Auf einen Mental-Trainer verzichtet van Gerwen. „So etwas ist vielleicht sinnvoll, wenn Du Borussia Dortmund bist und lange kein Spiel mehr gewonnen hast. Aber du brauchst keinen Mentaltrainer, wenn Du gute Leistungen bringst“, sagte der Weltranglistenerste.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background