Rafael Nadal: Tennis-Star sagt Start bei French Open ab

Die French Open in Paris finden in diesem Jahr ohne den spanischen Rekordsieger Rafael Nadal statt. Der 36-Jährige sagte am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in seiner Tennis-Akademie auf Mallorca, dass er wegen einer Verletzung erstmals seit seinem Debüt 2005 nicht beim Sandplatzklassiker im Stade Roland Garros antreten könne. Er werde die nächsten Monate nicht spielen können. Das bedeutet, dass die langjährige Nummer eins der Welt auch in Wimbledon nicht an den Start gehen kann.

Nadal hat die French Open bereits 14 Mal gewonnen, zuletzt im vergangenen Jahr. Insgesamt konnte der Spanier bislang 22 Grand-Slam-Titel feiern. Wann er auf die Tennis-Tour zurückkehren wird, ließ Nadal offen. Die French Open beginnen am 28. Mai. Durch die Absage von Nadal steigen die Chancen für den Serben Novak Djokovic, mit dem 23. Titel zum Grand-Slam-Rekord-Champion zu werden.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background