So schafft es der BVB heute Abend ins Achtelfinale


Düsseldorf
Der FC Bayern München steht bereits als Achtelfinalist der Champions-League fest, RB Leipzig hingegen kann nur noch um den Einzug in die Europa League kämpfen. Doch bei welchen Konstellationen kommen Borussia Dortmund und auch der VfL Wolfsburg weiter?

Den BVB erwartet am 5. Spieltag der Gruppe C ein echtes Endspiel. Denn vor allem auf die Partie bei Sporting Lissabon kommt es an, wenn es um den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse geht. Das Hinspiel hat der BVB mit 1:0 gewonnen. Sollte Dortmund es nicht ins Achtelfinale schaffen, stehen immerhin die Chancen auf Platz drei und den Trost-Einzug in die Europa-League gut.

Borussia Dortmund schafft es ins Champions-League-Achtelfinale, wenn:

Sie gegen Lissabon gewinnen.Sie gegen Lissabon Unentschieden spielen und gegen Istanbul nicht weniger Punkte holen als Lissabon gegen Amsterdam.Sie gegen Lissabon mit höchstens einem Tor Unterschied verlieren und am letzten Spieltag bei einem Sieg gegen Istanbul und einer Niederlage von Lissabon gegen Amsterdam eine Tordifferenz von insgesamt neun Treffern auf Lissabon aufholen.

Borussia Dortmund wird sicher Gruppendritter und zieht in die Europa League ein, wenn:

Sie gegen Lisssabon oder Istanbul mindestens einen Punkt holen.Sie gegen Lissabon und gegen Istanbul verlieren – gegen Istanbul allerdings mit höchstens einem Tor Unterschied und ohne in den beiden verbleibenden Spielen mehr als sechs Tore Differenz auf Istanbul zu verlieren.Istanbul nicht gegen Amsterdam gewinnt.

Lesen Sie auch



Qualifikation, Spielplan, Übertragung

: Das müssen Sie zur Champions-League-Saison 2021/22 wissen

Die Gruppe G, in der neben dem VfL Wolfsburg auch RB Salzburg, der OSC Lille und der FC Sevilla spielen, ist die ausgeglichenste der Champions League. Jede Mannschaft kann noch jeden Platz belegen. Die letzten beiden Spieltage werden daher spannungsgeladen sein.

Der VfL Wolfsburg schafft es sicher ins Champions-League-Achtelfinale, wenn:

Er gegen Lille gewinnt.

Der VfL Wolfsburg schafft es sicher in die Europa-League, wenn:

Wolfsburg kann es nicht mehr in die Europa-League schaffen.

Der VfL Wolfsburg scheidet sicher aus dem internationalen Geschäft aus, wenn:

Er gegen Lille nicht gewinnt.

RB Leipzig war gegen Manchester City und Paris-Saint-Germain chancenlos. Die Niederlage gegen Brügge hingegen war überraschend und ließ die Träume vom Weiterkommen früh platzen. Jetzt geht es darum, wenigstens in der Europa-League zu überwintern.

RB Leipzig schafft es in die Europa-League, wenn:

Sie gegen Brügge gewinnen und am letzten Spieltag mehr Punkte als Brügge holen.Sie gegen Brügge höher als 2:1 gewinnen und am letzten Spieltag mindestens genauso viele Punkte wie Brügge holen.Sie gegen Brügge mit 2:1 gewinnen, am letzten Spieltag mindestens gleich viele Punkte wie Brügge holen und das bessere Torverhältnis beibehalten.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background