Streit zweier Gruppen: 16-Jähriger stirbt nach Schlägerei in NRW

Im Sauerland geraten Ende Januar mehrere Jugendliche aneinander. Offenbar geht es auch gewaltsam zu. Eineinhalb Wochen danach erliegt ein 16-Jähriger seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat bereits mehrere Verdächtige ermittelt.

Nach einer Schlägerei zwischen Jugendlichen in einem Skatepark im Sauerland ist ein lebensgefährlich verletzter 16-Jähriger gestorben. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauerten an.

Der Jugendliche war vor eineinhalb Wochen leblos in dem Skatepark in Meinerzhagen (Märkischer Kreis) gefunden und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach den Ermittlungen der Polizei war es an der Skateranlage zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gekommen.

Eine Mordkommission hatte nach der Tat Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige aufgenommen. Personalien wurden festgestellt, Mobiltelefone sichergestellt und Wohnungen im Märkischen Kreis durchsucht. Die Polizei geht davon aus, dass ein Video von der Tat oder aus dem Täterkreis existieren könnte. Sie bat Zeuginnen und Zeugen, Beobachtungen an ein Hinweisportal zu melden. Dort können auch Aufnahmen hochgeladen werden.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background