Stürmer fordert mehr Stars – Lewandowski besorgt um Konkurrenzfähigkeit des FC Bayern


„Bayern muss sich etwas einfallen lassen und kreativ sein, wenn der Verein weiter Weltklassespieler nach München lotsen will“, sagte der polnische Torjäger im Interview mit dem Spiegel. Er fügte an: „Wenn man ganz vorn mitspielen will, braucht man die Qualität dieser Spieler.“

Der FC Bayern sei in den vergangenen Jahren nicht so mit dem Markt gewachsen wie Real Madrid oder Manchester United. „Bis heute hat Bayern München nie mehr als rund 40 Millionen an Ablösesummen für einen Spieler bezahlt. Im internationalen Fußball ist das schon längst eine Summe, die eher Durchschnitt als Spitzenwert ist“, sagte Lewandowski, der Abstand zu teils irrwitzigen Transferausgaben wie bei Paris St. Germain mit Neymar und Kylian Mbappé sei „wirklich riesig“.

Momentan agiert der FC Bayern nach Lewandowskis Ansicht allerdings sportlich sehr wohl noch auf Augenhöhe. „Paris hat sich nun einen Weltklassekader zusammengekauft. Ob es aber auch eine Weltklassemannschaft ist, muss man abwarten. Bayern München ist als Team eingespielter, wir haben schon vieles zusammen erlebt“, sagte der 29-Jährige. Ein Ende des Transferwahnsinns kann sich Lewandowski nicht vorstellen: „Fußball ist Kapitalismus pur, jeder will in dieser Branche Geld verdienen.“

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background