VfB Stuttgart Transfermarkt: Die Leihspieler des VfB – aus sieben mach zwei

Wer sich mit dem Transfermarkt ein wenig beschäftigt, der kennt sie, die sogenannten „Loan Armys“. Es gibt Clubs, die beschäftigen Dutzende Spieler, halten sich riesige Kader und noch einmal eine komplette „Schattenmannschaft“ – Spieler, die wieder und wieder verliehen werden. Bis sie sich entweder so entwickelt haben, dass man sie in den Hauptkader aufnimmt – oder sie wenigstens eine Marktwertsteigerung erfahren haben, die einen Verkauf lohnend machen. Ein klassisches Geschäftsmodell des modernen Fußballs.

Der VfB Stuttgart weiß noch nicht final, in welcher Liga er in der kommenden Saison spielt. Die Planungen laufen zweigleisig. Bei zwei Rotationsspielern deutet sich eine Trennung an.

Auch der VfB spielt hierbei mit. Wenn auch in viel kleinerem Rahmen als etwa der FC Chelsea oder Manchester City. Sieben Spieler hat der VfB Stuttgart aktuell verliehen – an Clubs aus ganz Europa und aus Mexiko. In der Bildergalerie haben wir eine Übersicht zusammengestellt – garniert mit einer Prognose und dem Stand der VfB-Planungen zu den jeweiligen Spielern. Viel Spaß beim Durchklicken!

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background