Vom VfB Stuttgart zum FC Senica: Der VfB verleiht Hans Nunoo Sarpei

Hans Nunoo Sarpei wechselt auf Leihbasis in die Slowakei. Das gab der VfB Stuttgart am Dienstag bekannt. Beim FC Senica soll der Mittelfeldspieler bis zum kommenden Mai Spielpraxis sammeln.

Stuttgart – Der VfB Stuttgart hat Mittelfeldspieler Hans Nunoo Sarpei an den slowakischen Fußball-Erstligisten FK Senica verliehen. Dort solle der 19-jährige Ghanaer bis zum kommenden Mai Spielpraxis sammeln, teilte der Bundesligist am Dienstag mit.

„Hans ist ein talentierter junger Spieler, dem man für die Zukunft einiges zutrauen kann und dessen Entwicklung wir auch in der Slowakei weiter im Auge behalten werden“, sagte Sportvorstand Michael Reschke. Sarpei war im August 2016 zu den Schwaben gewechselt, aber bisher nur einmal im DFB-Pokal für den Club zum Einsatz gekommen.

Der späte Wechsel war wegen des länger geöffneten Transferfensters in der Slowakei möglich.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background