Vorsitzender der Geschäftsführung: Andreas Rettig und Viktoria Köln trennen sich


Köln

Andreas Rettig verlässt den Drittligisten Viktoria Köln. Dies gab der Klub am Montag bekannt. Der 59-Jährige war seit einem Jahr Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Viktoria gewesen.

Die Trennung aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung und Strategie erfolgte laut offizieller Angaben „einvernehmlich“. „Die Entscheidung, den Klub, bei dem ich schon als Spieler aktiv war, zu verlassen, ist mir auch angesichts der aktuell schwierigen sportlichen Situation nicht leicht gefallen. Diese war für die Entscheidung jedoch nicht relevant“, betonte Rettig.

Da es unterschiedliche Vorstellungen über die notwendigen nächsten Schritte bei der zukünftigen Entwicklung der Viktoria gegeben habe, „sind wir im Sinne des Vereins zu dieser Entscheidung gekommen. Ich drücke der Viktoria für den Endspurt kräftig die Daumen und werde selbstverständlich auch weiterhin emotional mit diesem Klub verbunden bleiben“, so Rettig.

Präsident Günter Pütz meinte: „In Andreas Rettig verlieren wir eine tolle Führungspersönlichkeit, die in der kurzen Amtszeit wichtige Impulse gesetzt hat. Er verlässt eine besonders wirtschaftlich, aber auch ansonsten gut aufgestellte Viktoria.“

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background