19-Mann-Kader – ohne Holger Badstuber

VfB Stuttgart bei Borussia Mönchengladbach19-Mann-Kader – ohne Holger Badstuber

Hannes Wolf nimmt 19 Spieler mit zum Dienstagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Holger Badstuber fehlt dem VfB Stuttgart erneut, doch der Abwehrspieler trainiert wieder mit.

Stuttgart – In der englischen Woche tritt der VfB Stuttgart am Dienstagabend gegen Borussia Mönchengladbach an. Dabei muss Trainer Hannes Wolf auf Christian Gentner verzichten, der sich im Spiel gegen Wolfsburg verletzt hatte. „Wir hätten Christian Gentner sehr gerne dabei“, sagte Wolf am Montag. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. „Wir versuchen, den Ausfall zu kompensieren.“ Für die Rolle im Mittelfeld kommen drei Spieler in Frage: Orel Mangala, Ebenezer Ofori und Dzenis Burnic.

Auch Holger Badstuber wird am Dienstagabend noch nicht wieder spielen. Zwar hat der Abwehrspieler wieder mit dem Team trainiert, für einen Einsatz gegen Gladbach reicht es jedoch noch nicht. Laut Hannes Wolf könne Badstuber für das Spiel am Samstag wieder ein Thema sein.

Um die vielen Ausfälle zu kompensieren, nimmt Hannes Wolf gleich 19 Spieler mit nach Gladbach, also einen mehr als gewöhnlich. Neu im Kader mit dabei sind Berkay Özcan und Nicolas Sessa.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background