Attacke im Swan River: Hai beißt 16-Jährige in Australien tot

Ein tragischer Vorfall ereignet sich im australischen Perth: Eine Jugendliche unterbricht ihre Jetski-Tour, um in die Nähe von Delfinen zu schwimmen. Doch im Wasser attackiert sie ein Hai und verletzt sie schwer. Als sie schließlich an Land gezogen wird, scheitern alle Wiederbelebungsversuche.

Ein 16-jähriges Mädchen ist in Australien nach einer Hai-Attacke gestorben. Behördenangaben zufolge schwamm die Jugendliche im Swan River in Perth im Westen des Landes, als sie von einem Hai gebissen wurde und schwerste Verletzungen erlitt. Sie sei an Land gezogen und für tot erklärt worden, nachdem Wiederbelebungsversuche gescheitert seien, sagte Paul Robinson, Polizeiinspektor im Bezirk Fremantle.

Das Mädchen sei im Stadtteil North Fremantle mit Freunden am Fluss gewesen, sagte Robinson vor Journalisten. Die Jugendlichen seien Jetski gefahren. „Offenbar war eine Gruppe von Delfinen in der Nähe und die junge Frau ist ins Wasser gesprungen, um in der Nähe der Delfine zu schwimmen“, sagte er.

Es handele sich um einen „sehr traumatischen Vorfall“, die Familie des Mädchens, das aus Perth stammte, sei „völlig erschüttert“. Um was für eine Haiart es sich handelte, war zunächst unklar.

Regierung mahnt Bevölkerung zur Vorsicht

Experten zufolge sei es völlig unüblich, dass sich Haie in diesem Bereich des Flusses aufhielten, sagte Robinson. Die Regierung rief die Bevölkerung zu besonderer Vorsicht im Fluss selbst und an nahegelegenen Stränden auf.

Zuletzt war im Februar 2022 ein 35 Jahre alter britischer Tauchlehrer vor der Little Bay Beach in Sydney von einem Hai getötet worden. Die letzte tödliche Hai-Attacke in einem australischen Fluss ereignete sich im Jahr 1960, als ein 3,3 Meter langer Bullenhai einen Taucher an der Roseville-Brücke mitten in Sydney angriff, wie aus Daten der Taronga Conservation Society hervorgeht.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background