Der Tag: 74-Jähriger in NRW schießt auf Jugendliche wegen Ruhestörung

Der Tag: 74-Jähriger in NRW schießt auf Jugendliche wegen Ruhestörung

Im Streit um eine Ruhestörung hat ein 74-Jähriger in Nordrhein-Westfalen auf Jugendliche geschossen. Eine 19-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, teilen die Staatsanwaltschaft Siegen und die Polizei Olpe mit.

Ursache für den Streit zwischen dem Mann und einer Gruppe Jugendlicher in Wenden in der Nacht zum Donnerstag waren demnach Konflikte über nächtliche Ruhestörungen und Sachbeschädigungen.

Mit einer Kleinkaliberwaffe schoss der Mann schließlich in Richtung der Gruppe. Die 19-Jährige wurde dabei von dem Projektil getroffen. Lebensgefahr bestand nicht. Der 74-Jährige wurde festgenommen. Er sollte noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background