Der Tag: Kinder und Jugendliche überfallen Tankstelle in Wuppertal

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 18 Jahren haben mit Hilfe von zwei Kindern in Wuppertal eine Tankstelle ausgeraubt. Die beiden 12 und 13 Jahre alten Kinder hätten den Tatort zunächst ausgekundschaftet, teilte die Polizei mit. Nach Geschäftsschluss der Tankstelle habe eines der Kinder dann gegen 22.50 Uhr an der Tür geklopft und die Kassiererin dazu gebracht, ihm zu öffnen. In dem Moment seien zwei bewaffnete Täter aufgetaucht und hätten die Mitarbeiterin und zum Schein auch das Kind bedroht, erklärte die Polizei.

Mit Geld und Zigaretten flohen sie – doch durch die schnell eingeleitete Fahndung kamen sie nicht weit. Die beiden Kinder hatten sich in einem Gebüsch nicht weit vom Tatort versteckt, die beiden Hauptverdächtigen wurden wenig später auch geschnappt.

Die beiden 12- und 13- jährigen Kinder seien bereits „hinlänglich polizeilich in Erscheinung getreten“. Weil sie noch nicht strafmündig sind, sei das Jugendamt informiert worden. Gegen die beiden jungen Männer werde weiter ermittelt.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background