Drei Jugendliche sterben

Bei Unfall in WangenDrei Jugendliche sterben

Wangen im Allgäu – Rückfahrt von der Disco in den Tod: Drei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren sind am frühen Montagmorgen bei Eisglätte auf der Autobahn 96 nahe Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Die jungen Männer aus Ulm und Umgebung hatten zu Fünft in einer Disco im benachbarten österreichischen Vorarlberg gefeiert und waren bei der Rückkehr auf gefrierendem Schneematsch vermutlich zu schnell unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Ihr voll besetzter Kleinwagen krachte um 1.40 Uhr mit der rechten Seite auf ein zuvor verunglücktes Fahrzeug, das auf dem unbefestigten Seitenstreifen abgestellt war. Dabei wurden die drei jungen Leute im Fond so schwer verletzt, dass sie auf der Stelle tot waren.

Der 19-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen davon. Für sie bestand keine Lebensgefahr. Alkohol war bei dem jungen Mann am Steuer nach ersten Untersuchungen der Polizei nicht im Spiel. Der Fahrer des abgestellten Autos war zuvor an der gleichen Stelle ins Rutschen geraten. Er war nur leicht verletzt worden, ausgestiegen und hatte sein Fahrzeug vorschriftsmäßig abgesichert. Der Abschleppdienst war bereits unterwegs.

Plötzlich spiegelglatte Straßen führten auch in anderen Teilen Baden-Württembergs zu zahlreichen Unfällen, die allerdings meist glimpflich verliefen. Die Temperaturen waren gegen Morgen auch in tieferen Lagen gesunken, so dass sich auf etlichen Fahrbahnen Blitzeis bildete. Die Zahl der Karambolagen hielt sich in Grenzen, weil wegen der Urlaubszeit zwischen den Festtagen weniger Autofahrer als üblich unterwegs waren. Betroffen waren unter anderem die Bodenseeregion sowie die Kreise Ortenau, Lörrach, Böblingen und Schwäbisch Hall.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background