Fünfter Einbruch in Bäckerei

NürtingenFünfter Einbruch in Bäckerei

Möglicherweise ist die  Polizei in Nürtingen einem Serientäter auf die Spur gekommen. Foto: dpa

Nürtingen – Auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden ist am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht ein 29 Jahre alter Mann, der in eine Bäckerei in der Nürtinger Katharinenstraße (Kreis Esslingen) eingebrochen war. Möglicherweise ist die Polizei damit einem Serientäter auf die Spur gekommen. Das zuständige Polizeirevier Nürtingen prüft derzeit, ob der jetzt ins Netz gegangene Täter als Verantwortlicher für eine ganze Reihe von Einbrüchen infrage kommt, die in der zurückliegenden Zeit ausnahmslos ein- und dieselbe Bäckerei in der Katharinenstraße zum Ziel gehabt haben.

Der aktuelle Einbruch ist nach Einschätzung der Ermittler der mittlerweile fünfte in einer Serie, die Ende September begonnen hat. Zuletzt war die Bäckerei nur zwei Tage zuvor, in der Nacht auf Freitag, ins Visier eines Einbrechers geraten. Der Täter war über ein nach dem letzten Einbruch nur behelfsmäßig mit Holz gesichertes Lagerraumfenster in die Geschäftsräume eingedrungen und hatte aus der Backstube anschließend einen kleineren Bargeldbetrag gestohlen. Im Gegensatz zu den vorausgegangenen Einbrüchen richtete er bei seinen jüngsten Beutezügen keinen nennenswerten Sachschaden an.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background