Kaiserslautern: Amateurfilmer lösen Polizeieinsatz aus

Mehrere Maskierte mit Baseballschlägern haben die Polizei in Kaiserslautern auf den Plan gerufen. In einem Notruf hatte die Mitarbeiterin einer Psychiatrie die Beamten informiert, dass die Männer in einem leerstehenden Haus verschwunden seien, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Allerdings gab es schnell Entwarnung. Wie sich herausstellte, hatten drei Jugendliche am Freitagnachmittag ein Video drehen wollen. Dabei seien sie sich offenbar nicht im Klaren gewesen, was ein solcher Auftritt auslösen könne.

Nach Sichtung der Videosequenzen und Erteilung eines Platzverweises durften die Amateurfilmer den Drehort verlassen. „Es wird nun geprüft, inwieweit die Kosten für den Einsatz den Filmstars in Rechnung gestellt werden“, erklärte die Polizei.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background