Hubschrauber-Besatzung findet 80-jährigen Vermissten

Ostfildern im Kreis EsslingenHubschrauber-Besatzung findet 80-jährigen Vermissten

Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten. Foto: SDMG

Ostfildern – Gut ausgegangen ist die Suche nach einem vermissten Senior am Dienstagvormittag: Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat den Vermissten im Scharnhauser Park in Ostfilndern (Kreis Esslingen) gefunden.

Gegen sechs Uhr meldeten Pflegekräfte eines Seniorenzentrums, dass bei ihnen ein 80-jähriger, an Demenz leidender Bewohner fehle. Die Pflegekräften befürchteten, dass der Mann bereits im Laufe der Nacht und dazu noch leicht bekleidet das Gebäude verlassen hatte. Aufgrund dessen wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Mehrere Streifenwagen machten sich auf die Suche nach dem Senior. Weiterhin kamen Reiter der nahegelegenen Reiterstaffel des Polizeipräsidiums zum Einsatz in den Stadtteil. An der Fahndung beteiligten sich weiterhin Such- und Mantrailer-Hunde des Rettungsdienstes und der Polizei sowie der Polizeihubschrauber.

Die Besatzung des Hubschraubers entdeckte gegen elf Uhr den Vermissten beim Skate Park des Trendsportfelds in einer hilflosen Lage. Daraufhin setzte der Pilot sofort zur Landung an. Zusammen mit einer Streifenwagenbesatzung wärmte die Hubschrauberbesatzung den stark unterkühlten Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes auf und leistete Erste Hilfe. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der 80-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background