Gefährlicher Kräuter-Mix: 14-Jähriger wegen „Legal Highs“ auf Intensivstation

Nach dem Konsum von Kräutermischungen sind fünf Kinder und Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren in Braunschweig ins Krankenhaus gekommen. Ein 14-Jähriger wurde auf der Intensivstation behandelt, wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte. Demnach hat der Jugendliche am Samstagabend zusammen mit vier Freunden die legale Droge konsumiert. Sie bekamen gesundheitliche Probleme und mussten sich in einem Park übergeben. Ein Passant, der auf die Gruppe aufmerksam wurde, alarmierte die Einsatzkräfte.

Mit fünf Rettungswagen und einem Notarzt wurden die Kinder und Jugendlichen in eine Klinik gebracht. Drei von ihnen konnten noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen. Woher sie die Kräutermischung hatten und welche Kräuter vermischt wurden, war zunächst noch unklar.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background