Handball-Bundesliga: Spiel des TVB Stuttgart in Lemgo fällt nach positivem Coronatest aus

Stuttgart – Der TVB Stuttgart braucht im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga dringend Punkte – doch daraus wird erst einmal nichts. Nach der deutlichen Niederlage am Donnerstag gegen den THW Kiel sollte am Sonntag (16 Uhr) beim TBV Lemgo die nächste Chance ergriffen werden, aber Corona kam wieder einmal dazwischen. Weil neben Tobias Thulin nun in dem Kroaten Ivan Pesic auch der zweite Torhüter des TVB positiv getestet worden ist, wurde die Partie kurzfristig abgesagt. Die aktuellen Regelungen der HBL besagen, dass ein Spiel abgesagt werden kann, wenn mehr als

die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler oder zwei vertraglich gebundene Torhüter des Vereins betroffen sind.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Welche Konsequenzen gibt es beim TVB?

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Als nächstes Spiel der Stuttgarter steht damit am kommenden Sonntag (16 Uhr) der Auftritt bei den Füchsen Berlin auf dem Programm. Letztendlich kommt die Absage gar nicht ganz ungelegen, weil neben den beiden Torhütern wohl auch Abwehrchef Röthlisberger ausgefallen wäre und Torjäger Viggo Kristjansson auch noch nicht hundertprozentig fit ist.

Auf der anderen Seite droht der TVB durch den Ausfall nach diesem Wochenende möglicherweise auf einen Abstiegsplatz zurückzufallen. Zudem wird das Programm der Mannschaft in naher Zukunft durch das Nachholspiel auch zusätzlich belastet.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background