Hunderte Jugendliche prügeln sich ohne ersichtlichen Grund

In einem Dorf in Rheinland-Pfalz ist ein Fastnachtsabend eskaliert. Rund 150 Jugendliche beteiligten sich an einer Massenschlägerei. Die Polizei rätselt über die Ursache.

Drei Stunden hat die Polizei gebraucht, um nach einem Fastnachtsumzug im Kreis Bernkastel-Wittlich (Rheinland-Pfalz) eine teils aggressive Gruppe von 150 bis 200 Jugendlichen unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder sei es am Samstagabend in Rivenich zu Schlägereien gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Sechs Menschen kamen ins Krankenhaus, gegen drei junge Männer wird wegen Körperverletzung ermittelt.

„Es war absolut unübersichtlich“, sagte der Polizeisprecher. Nachdem der „Nachtumzug“ in dem 700-Einwohner-Ort Rivenich an sich friedlich verlaufen sei, sei die Situation vor der Veranstaltungshalle gegen 21.30 Uhr eskaliert. Flaschen und Feuerwerkskörper wurden geworfen. Laut Polizei waren die Jugendlichen teils stark alkoholisiert und aggressiv. „Woran sich das entzündet hat, wissen wir auch nicht“, erklärte der Sprecher.

Die Polizei war mit sieben Streifenwagen im Einsatz. Die Polizisten sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Die alarmierten Feuerwehrleute und Rettungskräfte hätten sich von der Aggressivität schockiert gezeigt, sagte der Polizeisprecher.

Verwendete Quellen:

  • dpa

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background