Jugendliche drohen Schüler anzuzünden

SinsheimJugendliche drohen Schüler anzuzünden

 Foto: dpa (Symbolbild)

Sinsheim – Um Geld zu erpressen, haben drei Jugendliche in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen 14-Jährigen mit Diesel übergossen und zur Einschüchterung ein Feuerzeug entzündet. Erst als Zeugen auf die Hilferufe des Jungen aufmerksam wurden, ließen die drei von ihrem Opfer ab und flüchteten, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Der mutmaßliche 16-jährige Haupttäter sitzt seit Dienstag wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung und versuchter schwerer Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Er soll am vergangenen Montag nach dem Unterricht mit zwei Freunden im Alter von 14 Jahren den Schüler der achten Klasse verfolgt und ihn an einem Lieferanteneingang eines Einkaufszentrums angegriffen haben. Die drei forderten zunächst Geld. Um ihre Forderung zu untermauern, überschütte einer der drei den Jungen mit dem Kraftstoff aus einem Kanister, den sie dort gefunden hatten. Der 16-Jährige soll daraufhin noch ein Feuerzeug entzündet haben.

Die Täter wurden etwa eine Stunde in ihren Wohnungen gestellt. Die beiden 14-Jährigen kamen wieder frei. Die Ermittlungen dauern an.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background