Neuer Vertrag bis 2019 – Perfekt! Funkel verlängert bei Fortuna Düsseldorf


“Ich habe immer wieder betont, dass mir die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, aber auch mit den Verantwortlichen unheimlich viel Spaß macht. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Fortuna-Weg, der uns nun in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga geführt hat”, sagt Funkel. “Natürlich möchten wir im Endspurt der Saison unsere aktuelle Position verteidigen. Ich weiß aber nur zu gut, dass dafür noch viel harte Arbeit vor uns liegt.”

Fortunas Sportvorstand Erich Rutemöller sieht in der Vertragsverlängerung angesichts der aktuellen Erfolge nur eine “logische Konsequenz. Ich habe größten Respekt davor, wie Friedhelm Funkel unsere Mannschaft in den letzten Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt hat. Ihm gelingt es eindrucksvoll, immer wieder die perfekte Mischung aus jungen, aufstrebenden Spielern und Routiniers mit viel Erfahrung zu finden.” Auch Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer ist voll des Lobes über Funkel: “Mit seiner Erfahrung hat er unsere Spieler weitergebracht und führt sie mit großer menschlicher Stärke und dem richtigen Fingerspitzengefühl. Er ist immer offen für Neues und entwickelt sich selbst stetig weiter. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erfolgreiche Arbeit und den Weg der Entwicklung auch in der kommenden Saison zusammen weitergehen werden.”

Funkel hatte am 14. März 2016 den Posten des Cheftrainers von Fortuna Düsseldorf übernommen.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background