Polnische Oma geht auf Verbrecherjagd

Eine 80 Jahre alte Polin hat nach einem Raubüberfall selbst die Verfolgung der Verbrecher aufgenommen. Nachdem zwei Jugendliche ihr im oberschlesischen Kattowitz (Katowice) eine Kette mit Goldanhänger abgerissen hatten, wollte sich die Seniorin nicht mit der Opferrolle abfinden.

Die Frau hielt eine Autofahrerin an und bat sie, die Flüchtenden zu verfolgen, wie die Tageszeitung “Gazeta Wyborcza” am Freitag unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtete. Als die beiden Frauen eine 16-Jährige entdeckten, die an dem Überfall beteiligt war, stieg die 80-jährige aus und hielt einen anderen Autofahrer an, der der jungen Frau den Weg abschnitt und sie bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Der 18-Jährige Komplize wurde wenige Stunden danach festgenommen.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background