Schreckliche Entdeckung: Toter steckt kopfüber im Kanalschacht

Mit einem Schock reagiert ein Jugendlicher in Niederkassel auf seinen Fund, den er mitten in der Nacht macht. Der junge Mann entdeckt einen leblosen Körper, der kopfüber in einem Kanalschacht steckt. Er ruft sofort die Polizei an. Mittlerweile wurde ein 40-Jähriger festgenommen, er wurde in der Wohnung des Opfers angetroffen.

Ein Passant hat in der Nacht in Niederkassel einen leblosen Körper entdeckt, der kopfüber in einem Kanalschacht steckte. Der Jugendliche sah zuerst zwei Sportschuhe, die aus einem Grünstreifen zwischen einem Fuß- und einem Radweg und der Langeler Straße in Niederkassel-Lülsdorf herausragten, schreibt die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf die Polizei dazu.

Der junge Mann wählte daraufhin den Notruf. Rettungskräfte und Polizei trafen kurze Zeit später ein und entdeckten den in eine Decke gewickelten, leblosen Körper. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gruben den mit Erde und Split bedeckten Körper aus. Der hinzugerufene Notarzt konnte danach vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Leiche war mit Split bedeckt

Mittlerweile hat die Polizei einen 40-Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Er wurde in der Wohnung des getöteten 46-Jährigen angetroffen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Köln mitteilten. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Wohnung in der Nähe des Leichen-Fundortes auch der Tatort ist. Über die näheren Hintergründe der Tat wurde zunächst nichts bekannt. Der mutmaßliche Täter ist den Informationen zufolge Deutscher, das Opfer Spanier.

Die Leiche war laut Polizei mit Split bedeckt. In der Nähe wurde eine Schubkarre gefunden, mit der der Split möglicherweise zu dem Schacht gefahren wurde. Eine Mordkommission ermittelt. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich vor Ort um den unter Schock stehenden Jugendlichen.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background