Spende nach Computerkurs

Jugendrat Stuttgart-WestSpende nach Computerkurs

Insgesamt 16 Senioren haben am Computerkurs teilgenommen und sich von den Jugendlichen die ersten Schritte am Computer und ins Internet erklären lassen. Foto: Regine Warth

S-West – Der Computerkurs, den der Jugendrat Stuttgart-West im Januar für Senioren angeboten hat, ist ein voller Erfolg gewesen. Einen halben Tag nach der Terminankündigung in unserer Zeitung war der Kurs ausgebucht. Insgesamt 16 Senioren haben teilgenommen und sich von den Jugendlichen die ersten Schritte am Computer und ins Internet erklären lassen. „Es macht Spaß, den Senioren den Umgang mit dem Computer beizubringen. Sie sind sehr motiviert und neugierig“, lautet das Fazit von Franz Rumiz vom Jugendrat West. Die Teilnahme an dem Kurs war kostenlos. Um sich bei den Jugendlichen zu bedanken, spendeten die Teilnehmer jedoch insgesamt 70 Euro. Der Jugendrat West hat das Geld wiederum der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart-West gespendet. Weitere Kurstermine stehen derzeit nicht fest. Der Jugendrat wird das Angebot aber voraussichtlich fortsetzen.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background