Unfall mit fünf Fahrzeugen

Polizei BöblingenUnfall mit fünf Fahrzeugen

Weil der Stadt – Ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 9.30 Uhr auf der Landesstraße 1182 zwischen Weil der Stadt und Schafhausen (Landkreis Böblingen) ereignete.

Laut Polizei übersah ein 41 Jahre alter Fahrer in einer Mercedes C-Klasse, als er zum Überholen einer vorausfahrenden 64-jährigen Mercedes-B-Klasse-Fahrerin ansetzte, einen entgegenkommenden BMW. In der Folge streifte die C-Klasse den BMW, in dem ein 83 Jahre alter Fahrer saß. Als der 41-Jährige wieder nach rechts zurück lenkte, prallte er gegen das Heck der B-Klasse.

Beide Autos gerieten deshalb ins Schleudern. Die B-Klasse kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb schließlich in einem Acker stehen. Die C-Klasse schlitterte nach rechts und touchierte zwei weitere Fahrzeuge, wiederum einen Mercedes und einen Fiat, die geparkt auf einem angrenzenden Feldweg standen. Die C-Klasse und der BMW mussten abgeschleppt werden.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background