VfB Stuttgart gegen FC Zürich: Ahamada mit Doppelpack – Neuzugänge schauen noch zu

Der VfB Stuttgart hat im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung seinen dritten Sieg gefeiert. Der schwäbische Fußball-Bundesligist bezwang den FC Zürich in Friedrichshafen am Samstag mit 3:2 (0:1). Wilfried Gnonto brachte den Schweizer Meister eine Woche vor dessen Liga-Auftakt in der 28. Minute in Führung. Doppeltorschütze Naouirou Ahamada (58., 71.) und Außenbahnspieler Darko Churlinov (69.) drehten die Partie zu Gunsten des VfB. Zwölf Minuten vor Schluss traf Aiyegun Tosin ein weiteres Mal für Zürich.

„Man hat bei dem einen oder anderen Nationalspieler schon gesehen, dass die Ballsicherheit noch nicht ganz so da ist“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat, „in einigen Situationen haben die Abläufe noch nicht ganz gestimmt.“ Mit der zweiten Hälfte sei er aber zufrieden gewesen, so Mislintat.

Die Stuttgarter Neuzugänge Juan José Perea und Josha Vagnoman, dessen Wechsel vom Zweitligisten Hamburger SV zum VfB erst wenige Stunden vor dem Spiel fix gemacht worden war, standen noch nicht im Kader. Statt des Anfang der Woche positiv auf das Coronavirus getesteten Cheftrainers Pellegrino Matarazzo betreuten erneut dessen Assistenten Michael Wimmer und Michael Kammermeyer die Mannschaft der Schwaben.

VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Nach der Partie stand für die Stuttgarter die Rückreise nach Weiler-Simmerberg an, wo sie am Mittag ihr Trainingslager bezogen hatten und sich ab Sonntag weiter auf die Saison vorbereiten werden. Matarazzo könnte nach Clubangaben im Lauf der Woche noch nachreisen. Ihr erstes Pflichtspiel bestreiten die Schwaben am 29. Juli in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Dynamo Dresden.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background