Vor dem Spiel in Baumberg: Jetzt fällt auch noch Pascale Talarski aus


Krefeld

Der Mittelfeldspieler erlitt im Training eine Bänderverletzung und vergrößert die personellen Sorgen, die Trainer Alexander Voigt vor dem Gastspiel des KFC Uerdingen bei den Sportfreunden Baumberg ohnehin schon hat.

Pascale Talarski legte sich beim Stand von 0:3 den Ball zurecht. Sein Freistoß aus 20 Metern fand den Weg ins Tor. Doch es war der Ehrentreffer für den KFC Uerdingen bei der 1:4-Niederlage gegen den TVD Velbert. Das Tor war kein Trost für den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler. Die Niederlage ging ihm so nahe, dass er auch mit niemandem sprechen wollte. Stattdessen ging er mit seinem Sohn Lio auf den Rasen und spielte mit dem Ball. Es war vorerst das letzte Mal. Denn beim Training am Freitag erlitt Talarski eine Bänderverletzung im Knie – im Zweikampf, aber ohne Foul. Ob es sich um eine Dehnung oder gar einen Riss handelt, müssen die Untersuchungen ergeben.

Lesen Sie auch



Niederlage gibt zu denken

: KFC Uerdingen fehlen die K&K-Monarchen

Damit hat sich die bereits angespannte personelle Situation weiter verschlechtert. Neben Talarski fehlen weiterhin fünf weitere Stammspieler: Kapitän Leonel Kadiata (doppelter Bänderriss), Vedran Beric (krank), Charles Atsina (Innenbandriss), Levan Kenia (Achillessehnenbeschwerden) und Babacar M’Bengue (Kreuzbandriss). Lediglich Maik Odenthal, der zuletzt muskuläre Probleme hatte, ist wieder einsatzfähig.

info
Den Duisburger Sprengel nie verlassen

Pascale Talarski ist 28 Jahre alt und in Duisburg geboren. Seine Stationen waren der MSV, Oberhausen, Schalke, Uerdingen, Velbert, Bocholt und Homberg. Im Sommer kehrte er zum KFC zurück.

Dass Robin Udegbe zwischen den Pfosten steht, ist klar. Doch wer spielt davor? „Ich möchte nicht allzu viele Positionen verschieben“, sagt Trainer Alexander Voigt, der den offensivstarken Phil Zimmermann wieder aufbieten wird. Die Innenverteidigung könnten gegen die offensivstarken Baumberger Maximilian Funk und Sander Rau bilden. Offen lässt Voigt die Frage, ob er ein oder zwei Stürmer aufbieten wird. „Wir haben Spieler da, die alle Oberliga spielen wollen, das sollten sie dann auch zeigen.“

Lesen Sie auch



Nach der ersten Niederlage

: KFC-Trainer Alexander Voigt findet drastische Worte

Nach der Niederlage seien die Spieler sehr selbstkritisch mit sich umgegangen, es sei eine richtig gute Trainingswoche gewesen, sowohl von der Intensität, als auch von der Mentalität. „Wir sind gefordert, eine viel, viel bessere Leistung zu bringen, und das können wir auch“, sagt Voigt. „Wir werden versuchen, Ball und Gegner laufen zu lassen, wohlwissend, dass Baumberg eine Mannschaft ist, die in den zurückliegenden Jahren immer sehr gut in der Oberliga abgeschnitten hat. Aber es ist ja klar, dass wir nach dem vergangenen Samstag eine Reaktion haben wollen – nicht nur ich, auch die Jungs von sich selber und der ganze Verein. Und da bin ich guter Dinge, dass wir das auch zeigen.“ 

Dass in Baumberg auf einem kleinen Kunstrasen gespielt wird, ist für Voigt kein Thema mehr: „Das darf keine Rolle mehr spielen. Das kommt jetzt immer wieder, das spielt für mich überhaupt keine Rolle.“ Zumal der KFC die ganze Woche auf Kunstrasen trainiert hat.

So könnte der KFC spielen: Udegbe – Zimmermann, Funk, Rau, Meißner – Lipinski, Weggen, Odenthal (Kretzschmer), Evers –  Terada, Mouadden.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background