André Hoffmann – Der Durch-und-durch-Fortune


Da er zudem immer dann, wenn Trainer Friedhelm Funkel eine Dreierkette aufbietet, die wichtige zentrale Abwehrrolle übernimmt und dabei seine Leistung stimmt, haben ihn auch die Fans längst in ihr Herz geschlossen. Dazu trägt seine Selbstkritik bei.”Wir haben zu Beginn sicher die schlechteste halbe Stunde der ganzen Saison gespielt”, sagte er nach dem 2:1 in Sandhausen, das die Düsseldorfer zum Tabellenführer machte. “Wir waren viel zu passiv und dürfen uns so etwas nach der Länderspielpause nicht mehr erlauben.”

So viel Sachlichkeit ist bei André Hoffmann immer dabei, auch wenn er den aktuellen Erfolg und die hervorragende Stimmung genießt, sich extrem auf das Topspiel am Sonntag in der Arena gegen Union Berlin freut. “Wir haben eine höhere Qualität im Kader als im Vorjahr”, befindet er, “und es stimmt einfach in unserer Truppe. Deshalb läuft es, aber es wird nur so weiter gehen, wenn wir zu hundert Prozent bei der Sache sind.” Da ist sie wieder, Hoffmanns Sachlichkeit.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background