Drei Jugendliche sterben bei Fahren ohne Führerschein

Drei Jugendliche im Alter von 14,15 und 17 Jahren sind in der Nacht zu Samstag bei illegalen Touren ohne Führerschein in Niedersachsen ums Leben gekommen. 

Im ostfriesischen Westrhauderfehn sind zwei Jugendliche ohne Führerschein mit einem Auto in einem Kanal verunglückt. Beide starben. Auch im Kreis Rotenburg kam ein 17-Jähriger bei einer unerlaubten Fahrt ohne Führerschein ums Leben.

Das mit dem 14- und dem 15-Jährigen besetzte Auto in Ostfriesland sei mittig über einen Kreisverkehr gefahren, dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und schließlich in den Kanal gestürzt, teilte die Polizei mit. Weil das Fahrzeug dabei noch einen Teil des Brückenpfeilers traf, habe es sich gedreht und sei mit dem Dach im Wasser gelandet. Die beiden Jungen konnten nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Laut Sprecher hatten die beiden Jugendlichen sich unerlaubt das Auto der Eltern des 14-Jährigen für die Spritztour genommen.

Das habe auch der 17-Jährige getan, der im Kreis Rotenburg verunglückte und starb, teilte die Polizei dort mit. Der Jugendliche kollidierte in Visselhövede mit einem an der Straße abgestellten Kranwagen. Er wurde noch schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, starb aber bald darauf. Wahrscheinlich war er zu schnell unterwegs und stand unter Alkoholeinfluss. Einen Führerschein hatte er nicht.

Quelle:
– dpa

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background