Frau ortet Täter per Handy

Nach Handydiebstahl in MannheimFrau ortet Täter per Handy

Handys können verloren gehen, aber auch wieder gefunden werden. Dank der Ortungsfunktion. Foto: dpa/Symbolbild

Mannheim – Nach einem Diebstahl aus ihrem Fahrradkorb hat eine 50-Jährige den Verdächtigen mit ihrem Handy geortet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ihr am Dienstag in Mannheim der Rucksack samt Handy von einem Unbekannten gestohlen worden. Sie bemerkte das zwar erst zuhause, wusste sich aber zu helfen: Mit ihrem zweiten Handy ortete sie das gestohlene Smartphone über eine App in der Innenstadt.

Mit dieser Information rückte die Polizei aus – und stieß wenig später auf einen Jugendlichen, der gerade mit dem gesuchten Handy hantierte. Er war demnach bereits polizeibekannt. Der Teenager wurde vorläufig festgenommen und dann nach Hause gebracht.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background