Gebrauchter mit Ecken und Kanten: Suzuki Swift: Nur der Fahrspaß ist zuverlässig

Schick, flott aber nicht wirklich günstig: Der Suzuki Swift sollte vor allem junge Fahrer begeistern. Doch wie seine gewünschte Klientel ist der jugendliche Kleinwagen aber auch ein wenig unbeständig. Deshalb...

Zum Wohl der Kleinsten

Runder Tisch in WeilimdorfZum Wohl der Kleinsten Weilimdorf – Das Wohl aller Kinder und Jugendlichen in Weilimdorf zu fördern, darum ging es den etwa 30 Teilnehmern, die sich am Mittwoch zum ersten...

Pubertät: Die zehn goldenen Regeln durch alle Phasen der Pubertät

Pubertät. Ein Wort, bei dem vielen Eltern der Schweiß ausbricht. Das klingt nach Hormon-Chaos, schlechter Laune und Streit ums Ausgehen. Mit diesen zehn goldenen Regeln überstehen Eltern die Pubertät ihrer...

Fußball-Bundesliga: RB Leipzig stürmt auf Platz 2 – 6:0-Kantersieg gegen Nürnberg

Fußball-Bundesliga RB Leipzig stürmt auf Platz 2 – 6:0-Kantersieg gegen Nürnberg Ein guter Tag für Ralf Rangnick. RB Leipzig entwickelt sich zum Titelkandidaten. Hilflose Nürnberger bekommen die gnadenlose...

Tennisstar und Frauenrechtlerin: Billie Jean King ohrfeigte den Chauvinismus

Sie war einst ein großer Tennisstar. Doch die Jugend von heute kennt Billie Jean King eher als Kämpferin für Gleichberechtigung. Ganz gleich, wie man die US-Amerikanerin auch sieht – sie hat viel...

Handball-Bundesligist: TVB Stuttgart muss lange auf Kraus und Bitter verzichten

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart muss lange auf Kraus und Bitter verzichten Johannes Bitter fällt wochenlang aus. Verletzungsmisere beim TVB Stuttgart: Der – Handball-Bundesligist muss mehrere Wochen...

Jugendweihe: Ostdeutsche Alternative zur Konfirmation?

Die Jugendweihe ist eine weltliche Alternative zur kirchlichen Konfirmation. Das Ritual ist kein Überbleibsel aus der DDR, es existiert bereits seit mehr als 150 Jahren. Jugendweihe: Keine Erfindung der DDR...

Scharfe Peperoni statt “Ritzen” – Neue Therapie für Jugendliche

Ob mit Messer, Rasierklinge oder Scherbe – viele Jugendliche haben sich schon mal absichtlich selbst verletzt. Heidelberger Ärzte und Psychologen wollen helfen und erarbeiten nun eine neue Therapie...

Ich bin 14 – und das ist meine Welt

Stefanie, 18, und Anton, 16, verstehen die Aufregung nicht: Sie hatten im vergangenen Jahr an der Sinus-Jugendstudie teilgenommen, die in dieser Woche veröffentlicht wurde. Eines der Ergebnisse: Die...

Facebook-Trend “Biernominierung”: Experten warnen vor Saufspielen im Netz

Hat auch ihr Kind schon eine “Biernominierung” angenommen? Medienexperten warnen Eltern vor einem riskanten Trend auf Facebook. Bei einem Onlinespiel wetteifern Jugendliche und junge Erwachsene mit...

Jugendliche

20-Jährige erfasst Moped: Zwei Jugendliche bei Überholmanöver getötet

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto sind zwei Jugendliche auf einem Moped im bayerischen Tittmoning ums Leben gekommen. Eine 20-jährige Autofahrerin habe bei dem Versuch, eine Fahrzeugkolonne zu überholen, am Abend das Leichtkraftrad übersehen und sei frontal damit zusammengestoßen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim mit. Der 16-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Sozius erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort starben.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Sachverständigengutachten an, um das Unfallgeschehen genau abklären zu lassen.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Jugendsport

Jugendstudien

background